1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kultur-regional
  6. >
  7. Corona zieht künstlerisch Kreise

  8. >

Wie Karikaturist Peter Menne die Pandemie sieht

Corona zieht künstlerisch Kreise

Münster/Delbrück/...

Der Ost-Westfale Peter Menne zeichnet, seine literarischen Freunde liefern knackige Zeilen. So ist in der Corona-Zeit ein ebenso vielschichtiges wie humorvolles Bild-Text-Programm entstanden. Wir stellen es vor.

Johannes Loy

Diese Sängerin mit frischer, westfälischer Physiognomie und einer Mettendchen-Kette um den Hals staunt nicht schlecht. Sie ist von garstigen Corona-Viren umzingelt. Foto: Peter Menne

Vor vielen Jahren hat es den Karikaturisten Peter Menne ins Brandenburgische verschlagen. Doch die alte Liebe zum (ost-)westfälischen Kosmos ist geblieben. In Kalendern und Büchern hat er sich dem regionalen Menschenschlag mit Feder und Farbe gewidmet. Es dauerte auch nicht lange, die Corona-Zeit für eine neue künstlerische Produktion zu nutzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!