1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kultur-regional
  6. >
  7. Hier die Leere – dort die neuen Formate

  8. >

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland im Lockdown

Hier die Leere – dort die neuen Formate

Münster

Kongresse, Messen, Konferenzen, Konzerte: Alles das bietet die die Halle Münsterland, die ihr breitgefächertes Programm und Raumangebot gewissermaßen im Namen trägt: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Wie es dort in Zeiten von Corona zugeht und welche Perspektiven sich bieten, darüber sprachen wir mit Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke. Ein Ergebnis: Wohl erst 2022 kann man dort erst wieder richtig durchstarten.

Johannes Loy

Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland zeigt sich auf diesem Foto geradezu verspielt in verspiegelten Fronten.

Die Kultur steht still, Kongresse und Tagungen gehen, wenn überhaupt, digital über die Bühne. Neben Gastronomie, Touristik und Einzelhandel sind jene Branchen betroffen, die mit Kultur, Messen, Tagungen und Kongressen ihr Auskommen erzielen. Wir sprachen darüber mit der Geschäftsführerin des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland, Dr. Ursula Paschke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE