1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Coesfelder bei "Let's Dance": Der tanzende Weltme(i)ster

  6. >

Interview mit Mathias Mester

Coesfelder bei "Let's Dance": Der tanzende Weltme(i)ster

Coesfeld/Münster

Der Para-Sportler Mathias Mester hat im Sommer seine erfolgreiche Karriere beendet. Jetzt nimmt er an der RTL-Sendung "Let's Dance" teil und ist ein Star auf TikTok. Im Interview spricht der Coesfelder über seine Karriere nach der Karriere und seine Kleinwüchsigkeit.  

Von Jonas Wiening

Der Deutsche Mathias Mester jubelt über einen Sieg. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild

Mehrfacher Welt- und Europameister, Silbermedaillengewinner bei den Paralympics und Behindertensportler des Jahres. Der kleinwüchsige Mathias Mester hat in seiner aktiven Karriere als Kugelstoßer, Diskus- und Speerwerfer viel erreicht. Heute ist der Coesfelder TikTok-Star, Buchautor, Podcaster und tritt immer häufiger im Fernsehen auf. Demnächst macht der ehemalige Para-Sportler bei der RTL-Show „Let`s Dance“ mit. Unser Mitarbeiter Jonas Wiening hat mit ihm über seine Karriere nach der Karriere gesprochen, die olympischen und paralympischen Spiele in Peking und seinen Umgang mit der Kleinwüchsigkeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE