1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

  6. >

Tödlicher Unfall auf der A1

Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

Lotte - Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem missglückten Überholvorgang auf der A1 tödlich verunglückt.

WN

Der 47-Jährige befuhr gegen 07.15 Uhr mit vier weiteren Motorradfahrern den rechten Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Bremen. Weil er ein Gruppenmitglied überholen wollte, wechselte er vor dem Autobahnkreuz Lotte auf den linken Fahrstreifen.

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h geriet das Krad ins Schlingern - warum ist unklar. Der Fahrer verlor die Kontrolle, stürzte und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall erlitt er schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Startseite