1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Muckibude in Mutter Natur

  6. >

Trimm-dich-Pfad erlebt eine Renaissance

Muckibude in Mutter Natur

Brochterbeck

Mit dem eigenen Nachwuchs kann Fitness im Freien auch in der Corona-Krise großen Spaß machen. Der Bewegungspark in Brochterbeck bietet auf 2050 Metern viele robust und modern gestaltete Trainingsstationen. Unser Redakteur André Fischer hat mit seinen Söhnen den Test gemacht.

André Fischer

Die Übung macht Davi im Schlaf – während sich Jonah konzentriert Foto: Wilfried Gerharz

"Digger, ich bin lost!“ Jonahs Worte reißen mich aus dem Halbschlaf von der Couch. „Alles okay?“, frage ich gedankenlos – und nehme den Zwölfjährigen beim Blick über die Schulter daddelnd mit Kopfhörern im Ohr vor der Konsole wahr. „Papa, ich meinte Leon.“ Alles klar! Gut, ich hab’s ihm erlaubt zu spielen. Aber dieser befremdliche Anflug von Anglizismus in seiner Sprache, der ist mir neu. Kann doch nicht wahr sein. Das gesprochene Wort der Jugend von heute ist für viele Erwachsene inzwischen ein Irrgarten, ich weiß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!