1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Münsteraner fährt seit 42 Jahren dasselbe Auto

  6. >

Uwe Weitkamp und sein Käfer Cabrio

Münsteraner fährt seit 42 Jahren dasselbe Auto 

Münster

Die Rechnung im dicken Ordner stammt aus dem Jahr 1980: Da kaufte sich der Münsteraner Uwe Weitkamp ein Käfer Cabrio. Jetzt sind er und sein Auto 42 Jahre älter – und fahren noch immer gemeinsame Wege. Da gibt es viel zu erzählen.

Der weiße Stolz von Uwe Weitkamp: Seit 42 Jahren fährt er im VW Käfer 1303 herum. Foto: Gunnar A. Pier

Als Uwe Weitkamp neulich in unserer Zeitung von einem Münsteraner las, der seine 22 Jahre übergreifende Tankquittungs-Sammlung für rekordverdächtig hielt, konnte er nur müde lächeln. Die älteste Tankquittung in seinen Unterlagen datiert vom 24. Juli 1980. Aber der 64-Jährige hat noch mehr zu erzählen: Das Auto, das er da vor 42 Jahren zum ersten Mal tankte, fährt er noch immer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE