1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Pilot stürzt in Billerbeck in Rapsfeld

  6. >

Hängegleiter verliert an Höhe

Pilot stürzt in Rapsfeld

Billerbeck

Ein 57-jähriger Niederländer ist am Sonntag mit seinem Hängegleiter in ein Rapsfeld einer Billerbecker Bauernschaft gestürzt - aus rund 20 Metern Höhe. 

wn

Ein Hubschrauber flog den schwer verletzten Piloten in ein Krankenhaus. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 57-jährige Pilot war gerade dabei, zu landen, als er nach Polizeiangaben plötzlich massiv an Höhe verlor.  Der Niederlände verletzte sich bei dem Sturz schwer. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus.

Nach Aussage des 57-Jährigen war fehlende Thermik der Grund für den abrupten Höhenverlust. Ein Ersthelfer unterstützte die Einsatzkräfte, indem er mit einem Quad eine Schneise durch das Rapsfeld zu dem Niederländer schlug.

Startseite