1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Pool Group: Firma aus Emsdetten richtete G7-Treffen in Münster aus

  6. >

Pool-Group

Firma aus Emsdetten richtete G7-Treffen in Münster aus

Emsdetten

Wenn irgendwo in Deutschland Rockstars auftreten oder Politiker sich zum Gipfeltreffen zusammensetzen, macht das nicht selten ein Unternehmen aus Emsdetten möglich. Der letzte Coup: Das G7-Außenministertreffen in Münster.

Von Gunnar A. Pier

Ein Sattelzug der Pool-Group vor dem münsterischen Rathaus: Die Firma richtete das G7-Außenministertreffen aus. Dabei begann Carl Cordier einst eigentlich, um Tourneen wie die von Udo Lindenberg (hier Bertram Engel und Steffi Stephan) auszustatten. Foto: Pool-Group, Gunnar A. Pier (2)

Eine Szene fasst diese Geschichte ganz treffend zusammen. Carl Cordier kam gerade aus dem Auswärtigen Amt in Berlin, wo er in schickem Zwirn das Konzept für das nächste internationale Gipfeltreffen vorgestellt hatte, und stoppte auf einem Autobahnparkplatz, um sich die schnellen Schuhe anzuziehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!