1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Professor Ludwig über notwendige Maßnahmen: „Wir wuppen das“

  6. >

Corona-Infizierte

Professor Ludwig über notwendige Maßnahmen: „Wir wuppen das“

Münsterland

Im Verlauf der Pandemie tragen Mediziner und Wissenschaftler zurzeit eine Vielzahl an Informationen, Statistiken und Zahlenmaterial zusammen. Doch welche zukunftsweisenden Schlüsse sind daraus zu ziehen? Zu dieser zentralen Frage bezieht der Virologe Professor Dr. Stephan Ludwig Stellung. 

Stefan Werding

Ein DRK-Mitarbeiter nimmt einen Abstrich, um einen Coronatest durchführen zu können. Foto: dpa

Um alte Menschen zu schützen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, reichen die vorliegenden Zahlen als Datengrundlage aus. Das meint Professor Stephan Ludwig, Direktor des Instituts für Molekulare Virologie an der Universität Münster. „Die Frage ist: Was brauchen wir an Zahlen, um diese Ziele zu erreichen?“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich meine, wir haben da ausreichende Zahlen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!