1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Mit Ideen aus der Vergangenheit in die Zukunft

  6. >

Feinkostladen in Schöppingen

Mit Ideen aus der Vergangenheit in die Zukunft 

Schöppingen

„Das Einkaufen der Zukunft“? Da fallen Richard Hölscher lauter Konzepte aus der Vergangenheit ein. Mit seinem Feinkostladen in Schöppingen will er gar nicht mit Supermärkten und Discountern konkurrieren – er will eine Ergänzung anbieten.

Von Gunnar A. Pier

Die Beratung ist im Preis mit drin: Richard Hölscher (rechts) hat den elterlichen Kolonialwarenladen zu einem Feinkostgeschäft weiterentwickelt. So gelingt es ihm, mit seinem kleinen Betrieb neben den großen Supermärkten zu bestehen. Foto: Gunnar A. Pier

Wenn Richard Hölscher von Lebensmittel-Automaten, Bringdiensten und Online-Vorbestellungen in Supermärkten hört, runzelt er die Stirn. „Die Menschen werden irgendwann die Einkaufskultur vermissen“, befürchtet er nachdenklich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE