1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Tausende Termine verfallen: höhere Ausfallquote in Impfzentren

  6. >

Delta-Variante breitet sich weiter aus

Tausende Termine verfallen: höhere Ausfallquote in Impfzentren

Münster

Die Zahl der Menschen, die einen Termin für eine Zweitimpfung in den Impfzentren nicht wahrgenommen haben, ist in den letzten Juni-Wochen auch in der Region Westfalen-Lippe gestiegen. Doch Verbände und Ministerium sehen trotzdem keine Anzeichen für eine Impfmüdigkeit.

Von Stefan Biestmann

Mehr als 40 Prozent der Menschen in NRW sind bereits vollständig geimpft. Foto: Foto: Sven Hoppe/dpa

Mehr als 40 Prozent der Menschen in NRW sind vollständig geimpft – nach dem Saarland der zweitbeste Wert bundesweit. Doch die Zahl der Menschen, die einen Termin für die Zweitimpfung nicht wahrnehmen, ist in den letzten Juni-Wochen auch in der Region gestiegen. Das berichtete Andreas Daniel, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL), auf Anfrage unserer Zeitung. „Genaue Zahlen liegen nicht vor“, sagte er. Aber man schätze nach Rückmeldungen aus den Impfzentren, dass „täglich fünf bis 30 Prozent“ der Impftermine nicht wahrgenommen worden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE