1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Waffenhändler muss ins Gefängnis

  6. >

Lasterfahrer finden Gewehre in Ladung

Waffenhändler muss ins Gefängnis

Emsdetten

Der Spediteur und sein Beifahrer hatten kein gutes Gefühl, als sie sich die Ladung in ihrem Laster genauer anguckten. Zurecht. Denn das, was sie dort fanden, waren längst nicht nur Kühlaggregate.

Gewehre wie dieses sollten ein Emsdettener und Sein Kollege transportieren. Doch die Ladung kam ihnen seltsam vor. Darum riefen sie die Polizei. Foto: dpa Foto: dpa

Kriegswaffenfund im Industriegebiet Emsdetten-Reckenfeld: Professionell versteckt in einem Lastwagen finden sich an einem Sommermorgen 2018 Sturmgewehre mit Dauerfeuer-Funktion und jede Menge Munition. Der Fall hat am Freitag neun Stunden das Schöffengericht in Rheine beschäftigt. Das Ergebnis: Ein 67-jähriger Spediteur aus den Niederlanden muss wegen des unerlaubten Handels mit Kriegswaffen zwei Jahre ins Gefängnis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE