1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Münsterland: Feuerwehren bereiten sich auf Waldbrände vor

  6. >

Hitze und Trockenheit

Feuerwehren bereiten sich auf Waldbrände vor

Münsterland

Die Einschläge kommen näher. In der Sächsischen Schweiz und im Berliner Grunewald kämpft die Feuerwehr mit verheerenden Bränden. Auch in Westfalen könnten die Wälder bald häufiger brennen.

Von Gunnar A. Pier und Stefan Werding

Feuerwehrleute arbeiten bei dem Waldbrand in der Nähe von Plettenberg auf engen Wirtschaftswegen. Inzwischen haben sie ihn unter Kontrolle gebracht. Foto: dpa

Waldbrände? „Da habe ich große Angst vor“, sagt Dr. Philipp Freiherr Heereman. Die Hitze und die anhaltende Trockenheit ließen das Risiko steigen, sagt der Hörsteler Waldbesitzer und Vorsitzende des Waldbauernverbands NRW. Zu Stürmen, Versiegelung und Borkenkäfer bekommt der Wald noch einen weiteren Gegner. Das Feuer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE