1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Comedy-Show-Veranstalter hat trotz Corona-Misere den Mut behalten

  6. >

Veranstaltungsbranche

Comedy-Show-Veranstalter hat trotz Corona-Misere den Mut behalten

Lengerich/Münster

Im März 2020 war plötzlich Schluss mit lustig: Corona, Lockdown – dabei hatte der Lengericher Veranstalter Andy Besirov 125 Shows mit Comedians wie Chris Tall und Rüdiger Hoffmann geplant. Nun schöpft er wieder Hoffnung – und plant die nächsten Shows.

Von Gunnar A. Pier

Andy Besirov lacht, obwohl die Zuschauerreihen im münsterischen „Kap.8“ leer sind. Der Lengericher veranstaltet im Umkreis von bis zu 250 Kilometern Shows von Comedy-Stars wie Tahnee, Paul Panzer, Rüdiger Hoffmann und Chris Tall. Foto: Fotos: Gunnar A. Pier, dpa

2020 sollte das vorläufige Rekordjahr werden. 125 Shows hatte Andy Besirov im Kalender, vornehmlich Comedy-Veranstaltungen, die er veranstalten wollte. Dann kam Corona, und auch auf den Komiker-Bühnen war Schluss mit lustig. Zwei Jahre sind vergangen, Besserung ist kaum in Sicht. Obwohl ihm das Lachen der Besucher und die Einnahmen fehlen, hat der Lengericher Konzertveranstalter den Mut nicht verloren – und hofft, dass auch die Ticketkäufer wieder mutiger werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE