1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Würgeschlange in Dülmen gefunden

  6. >

Suche nach dem Halter

Würgeschlange in Dülmen gefunden

Dülmen

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag eine weiße Phyton gefunden. Nach mehreren Versuchen gelang es der Feuerwehr, die Schlange einzufangen.

Wem gehört diese Schlange? Die Polizei  ist auf der Suche nach dem Halter des Tieres. Foto: Polizei Coesfeld

Zunächst keine Lust eingefangen zu werden hatte in der Nacht zum Freitag eine drei Meter lange, weiße Python. Die Polizei fand das Tier einer Mitteilung zufolge gegen 2.10 Uhr auf der Paul-Gerhard-Straße in Dülmen. Die nicht giftige Würgeschlange konnte erst nach einigen Versuchen durch die Feuerwehr eingefangen werden, berichtet die Polizei.

Das Tier wurde anschließend dem Ordnungsamt Dülmen übergeben. Die Herkunft muss noch geklärt werden. Hinweise zum Halter der Schlange nimmt die Polizei in Dülmen unter 02594-7930 entgegen.

Startseite
ANZEIGE