1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 1000 Liter Schwefelsäure auf Industriegelände ausgetreten

  6. >

Umwelt

1000 Liter Schwefelsäure auf Industriegelände ausgetreten

Kamen (dpa/lnw)

Auf einem Industriegelände in Kamen (Kreis Unna) sind rund 1000 Liter eines Gemischs mit Schwefelsäure ausgetreten.

Von dpa

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Mitarbeiter des betroffenen Betriebs wurde dabei leicht verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstag mitteilte. Das Gemisch sei aus einem Behälter auf dem Dach einer Produktionshalle ausgetreten und von dort teilweise in die Halle gelaufen. Der Behälter ist demnach Teil einer Produktionsanlage, die von den Mitarbeitern beim Austritt abgeschaltet wurde. Gefahr für Anwohner bestand demnach nicht, weil die Konzentration der Schwefelsäure sehr gering gewesen ist. Nun sei es dem Betrieb überlassen, wie der Gefahrenstoff beseitigt werden soll, sagte der Feuerwehrsprecher.

Startseite