1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 10.000 Dortmund-Tickets in 15 Minuten vergriffen

  6. >

10.000 Dortmund-Tickets in 15 Minuten vergriffen

Dortmund (dpa)

Die 10.000 Tickets für das West-Duell der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) waren innerhalb von einer Viertelstunde vergriffen, die in Köln für das Spiel gegen Freiburg sogar nach gut zehn Minuten. Das gaben beide Vereine am Donnerstag bekannt.

Von dpa

Dortmund-Fans machen Stimmung vor einem Spiel. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

In Köln war nach Clubangaben die FC-Homepage nach dem Verkaufsstart um 14.00 Uhr teilweise überlastet. Der BVB hatte am Donnerstag um 10.00 Uhr den Vorverkauf eröffnet, nachdem das Land Nordrhein-Westfalen die Coronaschutzverordnung am Mittwoch so angepasst hatte, dass künftig 10.000 statt wie bisher 750 Besucher in die Arenen dürfen.

Zunächst durften sich nur Dauerkarteninhaber und Mitglieder um die Karten bewerben. Die für 12.00 Uhr geplante Öffnung für alle anderen Bewerber wurde gestoppt. Verkauft wurden nur Sitzplatzkarten. Es gilt in Dortmund wie in Köln die 2G-plus-Regelung.

Startseite
ANZEIGE