1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 17-Jähriger mit Handgranate zum Selbstschutz unterwegs

  6. >

17-Jähriger mit Handgranate zum Selbstschutz unterwegs

Alsdorf (dpa/lnw)

Nach einer Schlägerei zweier Jugendlicher hat die Alsdorfer Polizei bei einem der Beiden eine Handgranate gefunden.

Von dpa

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs ist zu sehen. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Durchsuchung des 17-jährigen Alsdorfers hätten die Beamten dann eine echte Handgranate gefunden. Das Erbstück vom Großvater sei aber unbrauchbar gemacht worden. Der Jugendliche habe erklärt, dass er mit der Attrappe Angreifer abschrecken wollte. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, so die Polizei.

Startseite
ANZEIGE