1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. 174 Corona-Fälle bei Feuerwehren und Rettungskräften in NRW

  6. >

Krankheiten

174 Corona-Fälle bei Feuerwehren und Rettungskräften in NRW

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei den öffentlichen Feuerwehren, Werksfeuerwehren und den Hilfsorganisationen im Rettungsdienst sind bis Mitte April 174 mit dem Coronavirus infizierte Einsatzkräfte gemeldet worden. Die Einheiten der Feuerwehr seien jederzeit einsatzfähig geblieben, berichtete das Innenministerium in einem Bericht an den Landtag. Auch bei den Rettungsdiensten seien keine Probleme bekannt. Anfänglich habe es im Rettungsdienst «kleinere Engpässe» oder Probleme bei der Versorgung mit Schutzausrüstung gegeben, die inzwischen aber behoben seien.

dpa

Eine Laborantin führt Tests auf das Coronavirus durch. Foto: Sven Hoppe
Startseite