1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 2:2 gegen Zürich: Schalke verpasst Testspielsieg

  6. >

Fußball

2:2 gegen Zürich: Schalke verpasst Testspielsieg

Belek (dpa)

Der FC Schalke 04 hat in seinem ersten Testspiel im Trainingslager in der Türkei einen Sieg verpasst. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist kam am Samstag in Belek im Duell mit dem Schweizer Meister FC Zürich nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Soichiro Kozuki (52. Minute) und Simon Terodde (57.) hatten die Schalker nach dem Pausenrückstand mit ihren Toren in Führung gebracht, nach einem verwandelten Foulelfmeter des FC Zürich in der 89. Minute mussten sich die Königsblauen aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. 

Von dpa

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Die beiden Winter-Zugänge Jere Uronen und Niklas Tauer kamen beide noch nicht zum Einsatz. Stürmer Sebastian Polter wurde nach einem Schlag auf den Oberschenkel nach einer Viertelstunde ausgewechselt und nach dem Spiel mit Verdacht auf eine Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Startseite