1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 25-Jährige in Essen getötet: Tatverdächtiger festgenommen

  6. >

25-Jährige in Essen getötet: Tatverdächtiger festgenommen

Essen (dpa/lnw)

In Essen ist eine 25 Jahre alte Frau getötet und in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei nahm einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte. Laut Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft stellte sich der Deutsche am Sonntagabend über seinen Anwalt auf einer Polizeiwache. Dort habe er angegeben, dass er die 25-Jährige getötet habe. Einsatzkräfte entdeckten daraufhin die Tote in ihrer Wohnung im Südostviertel der Stadt.

Von dpa

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Der 24-Jährige wurde am Montag einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl wegen Totschlags erließ. Der Mann sei wegen mehrerer Gewaltdelikte bereits polizeibekannt und soll mit der 25-Jährigen in der Vergangenheit in einer Beziehung gewesen sein. Inwiefern diese noch aktuell war, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte der Sprecher. Am Montag wurde die Leiche der Frau obduziert. Weitere Details machten Polizei und Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Startseite