1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. 37 Millionen Euro Corona-Überbrückungshilfen an Studierende

  6. >

37 Millionen Euro Corona-Überbrückungshilfen an Studierende

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

Studenten und Studentinnen sitzen an Tischen in einer Messehalle und warten auf ihre Klausur. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild

Das Land Nordrhein-Westfalen hat laut einem Medienbericht in der Corona-Pandemie bislang rund 37 Millionen Euro «Überbrückungshilfe» an Studierende ausgezahlt. Von Juni 2020 bis zum 14. Juni dieses Jahres seien etwa 140.000 Anträge gestellt worden, teilte das NRW-Wissenschaftsministerium dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitag-Ausgabe) auf Anfrage mit. Davon wurden nach Angaben des Ministeriums 83.500 Anträge bewilligt und rund 55.000 abgelehnt. 500 seien noch in der «Nachbesserung».

Startseite