1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 41-Jähriger nach Leichenfund in Wuppertal festgenommen

  6. >

Wuppertal

41-Jähriger nach Leichenfund in Wuppertal festgenommen

Wuppertal (dpa/lnw)

Nachdem ein 58-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Wuppertal gefunden wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 41-Jährige sei am Montag in einem Wuppertaler Wohnhaus ergriffen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit. Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes sitzt der polizeibekannte Mann nun in Untersuchungshaft.

Von dpa

Zwei männliche Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Angehörige hatten Anfang Juli den 58-Jährigen nicht erreichen können und den Wuppertaler dann tot in seiner Wohnung gefunden. Laut Obduktionsergebnis war der Mann vermutlich durch einen Schlag ums Leben gekommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Hintergründe und die Abläufe der Tat sollen im Rahmen einer Mordkommission ermittelt werden.

Startseite
ANZEIGE