1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. 69-Jährige vermutlich von Bekanntem getötet: Motiv offen

  6. >

69-Jährige vermutlich von Bekanntem getötet: Motiv offen

Coesfeld (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Coesfeld im Münsterland gehen Polizei und Staatsanwalt davon aus, dass die Frau in der vergangenen Woche in ihrer Wohnung von einem Bekannten getötet wurde. Laut gemeinsamer Mitteilung von Dienstag vermuten die Ermittler, dass der 86-Jährige sich anschließend selbst umgebracht hat.

Seine Leiche war am Freitag in seiner eigenen Wohnung gefunden worden. Hier entdeckte die Polizei auch den Schlüssel zur Wohnung der 69-Jährigen. Die Obduktion ergab, dass die Coesfelderin gewaltsam ums Leben kam. Das Obduktionsergebnis für ihren Bekannten liegt noch nicht vor.

Zum bislang unbekannten Motiv laufen noch die Ermittlungen einer bei der Polizei Münster eingerichteten Mordkommission.

Startseite