1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Absturz von Ultraleichtflugzeug: Zwei Verletzte

  6. >

Märkischer Kreis

Absturz von Ultraleichtflugzeug: Zwei Verletzte

Herscheid (dpa)

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten die beiden im Rahmen des Starts vom Flugplatz Plettenberg-Hüinghausen ein Flugmanöver üben, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Von dpa

Allerdings baute das Duo dabei einen Unfall und der Flieger setzte unweit des Flugplatzes auf einem Acker auf. Dabei wurde der Fluglehrer lebensgefährlich verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sein Schüler verletzte sich den Angaben zufolge leicht. Die genaue Ursache des Absturzes am Sonntagnachmittag war zunächst unklar.

Startseite
ANZEIGE