1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Am Morgen nach der Sturmnacht noch kaum Züge in NRW

  6. >

Am Morgen nach der Sturmnacht noch kaum Züge in NRW

Düsseldorf (dpa)

Nach der Sturmnacht soll der Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen am Samstagvormittag allmählich wieder in Gang kommen.

Von dpa

«Wir fangen langsam wieder an. Einzelne Züge fahren, aber das ist wirklich sehr ausgedünnt», sagte eine Bahnsprecherin am Morgen. «Wir haben starke Sturmschäden.» Wenn die Strecken überprüft und wieder grünes Licht gegeben worden sei, könne der Verkehr wieder anlaufen. «Wir sind aber aktuell noch dabei, uns ein Bild von der Lage zu machen.» Der Zugverkehr nördlich von Düsseldorf war am Freitagabend eingestellt worden. Im Süden des Bundeslandes habe es dagegen noch Nahverkehr gegeben, sagte die Sprecherin.

Startseite
ANZEIGE