1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Art-Cologne-Chef warnt Klimaaktivisten vor Angriffen

  6. >

Kunst

Art-Cologne-Chef warnt Klimaaktivisten vor Angriffen

Köln (dpa/lnw)

Der Direktor der Art Cologne, Daniel Hug, hat Klimaaktivisten vor Angriffen auf die während der Kunstmesse in Köln gezeigten Werke gewarnt. «Auf der Art Cologne sind die Bilder nicht hinter Glas, und sie befinden sich überwiegend in Privatbesitz. Das kann teuer werden, ich würde das nicht empfehlen», sagte Hug dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstagausgabe).

Von dpa

Ein Plakat der Art-Cologne steht vor der Messe. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild

In den vergangenen Wochen hatten Klimaaktivisten mit Angriffen auf Museumswerke, bei denen die mit Glas geschützten Bilder unversehrt blieben, aber dennoch ein hoher Sachschaden entstand, europaweit für Diskussionen gesorgt. Die Art Cologne wird am 16. November in Köln eröffnet und läuft bis zum 20. November.

Startseite