1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Autofahrer mit Blaulicht in der Frontscheibe unterwegs

  6. >

Köln

Autofahrer mit Blaulicht in der Frontscheibe unterwegs

Köln (dpa/lnw)

Mit eingeschaltetem Blaulicht hat sich ein Autofahrer auf mehreren Autobahnen westlich von Köln den Weg frei geräumt. Dabei war er auf den Autobahnen 1, 4 und 61 aufgefallen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zeugen hatten in der Nacht auf Sonntag gegen 1.00 Uhr den Notruf gewählt, weil der 38-Jährige in Richtung Venlo das Blaulicht in der Frontscheibe seines Fahrzeugs platziert hatte. Bei hoher Geschwindigkeit und dichtem Auffahren zwang er andere Autofahrer, die Spur zu wechseln.

Von dpa

Eine Streife stellte die Leuchte sicher. Auf den Mann aus Frechen wartet jetzt eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung. Als Motiv gab er Verärgerung durch andere Autofahrer an.

Startseite
ANZEIGE