1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Baumgart nach Platzverweis: «Tut mir natürlich leid»

  6. >

Europacup

Baumgart nach Platzverweis: «Tut mir natürlich leid»

Szekesfehérvár (dpa)

Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat sich nach dem Einzug in die Gruppenphase der Conference League für seinen Platzverweis kurz vor Schluss des Playoff-Rückspiels entschuldigt. «Das tut mir natürlich leid», sagte Baumgart, der beim 3:0 beim Fehérvár FC wegen lautstarken Reklamierens zunächst Gelb gesehen hatte und dann auf die Tribüne geschickt wurde.

Von dpa

Kölns Trainer Steffen Baumgart spricht nach dem Sieg auf der Pressekonferenz. Foto: Marton Monus/dpa

«Ich war nicht ganz einverstanden mit dem Einwurf gegen uns. Das habe ich etwas zu lautstark zum Ausdruck gebracht», sagte der 50-Jährige: «Ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass international gar nix erlaubt ist. In der Bundesliga kannst du wenigstens noch mal reden.»

Die Feier nach dem Spiel sei dann «reines Genießen» gewesen, sagte Baumgart. Und beendete die Pressekonferenz mit den Worten: «Ich gehe jetzt in meine Kabine, werde runterfahren, genießen und in mich reinschmunzeln.»

Startseite
ANZEIGE