1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Baumgart warnt vor Wolfsburg und mahnt: Nicht nachlassen

  6. >

Bundesliga

Baumgart warnt vor Wolfsburg und mahnt: Nicht nachlassen

Köln (dpa/lnw)

Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln will sich nicht mit der bevorstehenden Qualifikation für die Conference League zufrieden geben. «Wir haben am Wochenende nach dem Spiel vielleicht die Möglichkeit, etwas klar gemacht zu haben. Aber es geht dann immer noch weiter», sagte Baumgart am Donnerstag.

Von dpa

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

«Wenn du zu früh anfängst zu feiern, dann lässt du vielleicht etwas liegen», sagte der FC-Coach vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) weiter. Sollten die Kölner gegen den Ex-Club Baumgarts mindestens einen Punkt holen, ist die Teilnahme an der Conference League sicher. Gar die vorzeitige Europa-League-Teilnahme wäre bei einem Sieg möglich. Auch die Champions-League-Teilnahme ist für den Altmeister in dieser Saison noch drin.

Baumgart warnte indes davor, die Wolfsburger zu unterschätzen, nur weil es für den VW-Club sportlich um nichts mehr geht. «Die werden schon alles raushauen und haben ohnehin eine sehr hohe individuelle Qualität. Die werden auf keinen Fall irgendwas herschenken», prophezeite Baumgart, der in den 1990er Jahren für den VfL als Spieler aktiv war.

Startseite
ANZEIGE