1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Bei Verfolgungsfahrt Streifenwagen gerammt: Verletzte

  6. >

Lippe

Bei Verfolgungsfahrt Streifenwagen gerammt: Verletzte

Lage (dpa/lnw)

Beim Versuch, mehreren Streifenwagen mit einem gestohlenen Pick-up zu entkommen, sind in Lage östlich von Bielefeld zwei Polizisten verletzt worden. Der gestohlene Wagen sei bei der Verfolgungsfahrt frontal mit einem Streifenwagen kollidiert, teilte die Polizei Lippe am Montag mit.

Von dpa

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein 35-jähriger Paderborner, der am Steuer des gestohlenen Wagens saß, kam in Untersuchungshaft. Der am 30. Dezember gestohlene auffällige Dodge Ram war von einem Zeugen auf der Autobahn 2 wieder erkannt worden.

Bei der Verfolgung des Wagens sei ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden. In Lage kam es am Samstag schließlich zur Kollision, bei der eine Beamtin und ein Beamter leicht verletzt wurden.

Startseite