1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Beliebtester Hochzeitstag der letzten Jahrzehnte: 8.8.2008

  6. >

Beliebtester Hochzeitstag der letzten Jahrzehnte: 8.8.2008

Düsseldorf (dpa/lnw)

Der 8.8.2008 war in Nordrhein-Westfalen der beliebteste Hochzeitstag der vergangenen 21 Jahre. Insgesamt hätten sich an diesem Tag im bevölkerungsreichsten Bundesland 3594 Paare das Ja-Wort gegeben, wie das Statistische Landesamt IT.NRW am Montag mitteilte. An keinem anderen Tag im Zeitraum von 2000 bis 2020 seien in NRW mehr Ehen geschlossen worden, als an diesem Freitag im August.

Von dpa

Ein Brautpaar hält sich während des Fotoshootings die Hände. Foto: Silas Stein/dpa/Illustration

Rang zwei der beliebtesten Hochzeitstage sicherte sich der 12.12.2012 mit 2539 Eheschließungen, gefolgt vom 7.7.2007 - an diesem Tag heirateten 2514 Paare. Zur Eröffnung der Karnevalssession am 11.11.2011 wurden 2480 Ehen geschlossen. Das waren damals mehr als ein Drittel (37 Prozent) aller im November geschlossenen Ehen.

In diesem Jahr könnten sich der 2.2.2022 und der 22.2.2022 in die Reihe der beliebtesten Hochzeitstage einreihen. Doch bisher konnten die Statistiker dazu noch keine Angaben machen.

Startseite
ANZEIGE