1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Betrunkener Autofahrer verwechselt Polizeiwache mit Hotel

  6. >

Würselen

Betrunkener Autofahrer verwechselt Polizeiwache mit Hotel

Würselen (dpa/lnw)

Ein betrunkener Autofahrer hat eine Polizeiwache in Würselen für ein Hotel gehalten. Als der 51-Jährige mit fast zwei Promille Blutalkoholgehalt vorfuhr und sich bei einer Polizeistreife vergewissern wollte, nahmen die Beamten sich seiner Sache an, wie die Polizei in Köln am Donnerstag berichtete.

Von dpa

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die erhoffte Übernachtung gestaltete sich aber anders als vom Autofahrer erwartet: Als die Polizisten eine Blutprobe anordneten und seinen Führerschein sicherstellten, habe der Mann erheblichen Widerstand geleistet, hieß es.

Sein Zimmer bekam er trotzdem, wenn auch in Form einer Ausnüchterungszelle - zudem nicht vor Ort, sondern im Polizeigewahrsam in Aachen. Für den Transfer dorthin sorgte dafür die Polizei.

Startseite
ANZEIGE