1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Betrunkener stiehlt Auto und baut Unfall

  6. >

Mönchengladbach

Betrunkener stiehlt Auto und baut Unfall

Mönchengladbach (dpa/lnw)

Ein Betrunkener hat einer Frau in Mönchengladbach das Auto gestohlen und damit einen Unfall verursacht.

Von dpa

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Die Frau war nach Polizeiangaben gerade dabei gewesen, Waren aus ihrem Fahrzeug auszuladen und hatte den Zündschlüssel stecken lassen. Das machte sich der Täter zunutze, stieg ein und fuhr davon. Allerdings baute er wenig später in der Innenstadt einen Unfall und wurde von Beamten gefasst, kurz bevor er flüchten konnte. Eine erste Messung der Atemalkoholkonzentration bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als drei Promille, wie die Polizei mitteilte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Eine Fahrerlaubnis konnte der 37-Jährige nicht vorweisen. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend.

Startseite
ANZEIGE