1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Bettlägerige Frau bei Brand durchs Fenster gerettet

  6. >

Brände

Bettlägerige Frau bei Brand durchs Fenster gerettet

Dortmund (dpa/lnw) - Eine bettlägerige Frau haben Feuerwehrleute bei einem Wohnungsbrand in Dortmund durch ein Fenster gerettet. Bis die Rettungskräfte vor Ort waren, sei die Frau am Montag von einem Polizisten am Fenster der Erdgeschosswohnung betreut worden, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Zuvor hatten Angehörige der Hausbewohner bereits den Mann der bettlägerigen Frau vor den Flammen in Sicherheit gebracht. Unter Atemschutz drang die Feuerwehr bis in das Schlafzimmer vor, legte die Frau auf eine Trage und trug sie durch ein Fenster ins Freie. Sie kam anschließend ins Krankenhaus.

dpa

Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte zudem eine bewusstlose Katze, die sie mit Sauerstoff beatmeten, wie es weiter hieß. Die Katze kam in eine Tierklinik nach Recklinghausen. Die Wohnung in dem Zweifamilienhaus sei wegen des erheblichen Brandschadens den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar.

© dpa-infocom, dpa:210330-99-25972/2

Startseite