1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Bochums Reservetorwart Kraft wechselt zu Fortuna Köln

  6. >

Fußball

Bochums Reservetorwart Kraft wechselt zu Fortuna Köln

Bochum (dpa/lnw) - Torwart Florian Kraft verlässt den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum und wechselt zum Drittliga-Club Fortuna Köln. Der Vertrag mit dem 20 Jahre alten Schlussmann sei aufgelöst worden, teilte der VfL am Dienstag mit. Kraft kam 2015 aus der Jugendabteilung von Rot-Weiss Essen nach Bochum. Seit 2016 gehörte Kraft zum Profi-Kader, kam dort aber nicht zum Einsatz. «Wir sind Florians Wunsch nachgekommen, sich sportlich bei einem Club in der 3. Liga weiterentwickeln zu können, und waren deshalb bereit, seinen bestehenden Vertrag aufzulösen», sagte VfL-Manager Sebastian Schindzielorz. Köln verpflichtete zudem den zuletzt vertragslosen Verteidiger Alwin Komolong.

dpa

Torhüter Florian Kraft schliesst sich dem Drittligisten Fortuna Köln an. Foto: Roland Weihrauch
Startseite