1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Pilot bei Absturz in Bad Sassendorf lebensgefährlich verletzt

  6. >

Böe erwischt Kleinflugzeug

Pilot bei Absturz in Bad Sassendorf lebensgefährlich verletzt

Bad Sassendorf

Ein Ultraleichtflugzeug ist im Kreis Soest von einer Böe erfasst worden und deswegen abgestürzt. Der 56-jährige Pilot wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Von dpa

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Der aus Holzwickede stammende Mann wurde von Zeugen aus dem Wrack geborgen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Als die Maschine von der Böe erfasst wurde, habe sich der Mann bereits im Landeanflug auf den Flugplatz in Lohne befunden und sei aus etwa 20 Metern Höhe abgestürzt, hieß es von der Polizei. Der 56-Jährige war der einzige Insasse des Flugzeugs.

Startseite
ANZEIGE