1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Bombenentschärfung: A30 bei Bad Oeynhausen Sonntag gesperrt

  6. >

Bombenentschärfung: A30 bei Bad Oeynhausen Sonntag gesperrt

Bad Oeynhausen (dpa/lnw)

Wegen der Entschärfung eines Bomben-Blindgängers wird die Autobahn 30 bei Bad Oeynhausen am Sonntag vorübergehend gesperrt. Wie die Autobahn-Gesellschaft Westfalen am Freitag mitteilte, muss die A30 zwischen den Anschlussstellen Gohfeld und Bad Oeynhausen Nord zeitweilig in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Vorarbeiten beginnen um 10.00 Uhr mit der Sperrung der Fahrbahn in Richtung Hannover. Ab spätestens 13.00 Uhr sei auch die Gegenrichtung nicht mehr befahrbar, hieß es. Betroffen sei zudem die Zufahrt von der A2 aus Hannover kommend auf die A30 Richtung Osnabrück.

Von dpa

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Nach der Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg werde die Strecke wieder freigegeben. Wegen des geringen Vorlaufs sei keine Umleitung ausgeschildert worden, hieß es weiter. Die Behörden bitten vor allem den Fernverkehr, den Bereich großräumig zu umfahren.

Startseite
ANZEIGE