1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Borussia Dortmund holt DFB-Fitnesscoach Shad Forsythe

  6. >

Fußball-Bundesliga

Borussia Dortmund holt DFB-Fitnesscoach Shad Forsythe

Dortmund (dpa) -

Borussia Dortmund verstärkt sich zum 1. Juli mit Fitnesscoach Shad Forsythe. Der 49-Jährige, der nach Informationen der «Bild»-Zeitung «Head of Perfomance» wird, betreut seit 2004 auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Von Jürgen Klinsmann einst zum DFB geholt, galt der US-Amerikaner als wichtiger Faktor beim WM-Triumph 2014. Danach wechselte er zum FC Arsenal, ist aber weiter für den DFB tätig. Aktuell wird er als «Special Coach» geführt.

Von dpa

Das Vereinlogo von Borussia Dortmund. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

«Wir sind sehr froh, dass wir Shad von Borussia Dortmund und unserem Weg überzeugen konnten», bestätigte der künftige Sportchef Sebastian Kehl der «Bild»: «Er wird mit seiner großen Expertise und seiner Erfahrung eine absolute Verstärkung für uns sein!»

Startseite
ANZEIGE