1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Brand in Düsseldorf: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

  6. >

Brände

Brand in Düsseldorf: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Düsseldorf (dpa/lnw) - Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Düsseldorfer Corneliusstraße. Der Brand war am Samstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache vermutlich im vierten Stock des Gebäudes ausgesprochen, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr. Acht Menschen wurden auf eine Rauchvergiftung untersucht, drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

dpa

Feuerwehrleute vor dem Düsseldorfer Wohnhaus. Foto: Christophe Gateau

Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 100 000 Euro. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten kam es nach Angaben der Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Corneliusstraße im Stadtteil Friedrichstadt habe vorübergehend gesperrt werden müssen.

Startseite