1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brand in Lagerhallenkomplex in Gelsenkirchen-Ückendorf

  6. >

Brand in Lagerhallenkomplex in Gelsenkirchen-Ückendorf

Gelsenkirchen (dpa/lnw)

Im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf ist am späten Samstagabend ein Gebäudekomplex mit mehreren Lagerhallen in Brand geraten.

Von dpa

Mehrere Lagerhallen stehen am späten Samstag Abend im Vollbrand. Foto: Stephan Witte/KDF/dpa/Archivbild

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dachbereich, wie die Feuerwehr mitteilte. Neben der Lagerware, bei der es sich unter anderem um Kerzen und Lacke gehandelt habe, habe sich auch ein Öltank in einer der Hallen befunden, der ebenfalls habe gekühlt werden müssen. Am frühen Sonntagmorgen war das Feuer unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten werden jedoch noch bis in den Tag hinein andauern, wie die Feuerwehr mitteilte.

Startseite
ANZEIGE