1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brand in Wohnhaus: Ehepaar im Krankenhaus

  6. >

Bielefeld

Brand in Wohnhaus: Ehepaar im Krankenhaus

Bielefeld (dpa/lnw)

Bei einem Wohnhausbrand in Bielefeld ist am Tag vor Heiligabend eine 80-jährige Bewohnerin gerettet worden.

Von dpa

Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Sie kam mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, auch ihr 84-jähriger Ehemann sei vorsorglich in die Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag. Man habe den Brand am späten Freitagabend schnell unter Kontrolle bringen können. Laut «Westfalen-Blatt» hatten Textilien auf einer Nachtspeicherheizung Feuer gefangen. Ein Passant habe den Herrn vor seinem verrauchten Haus angetroffen, der ihn auf seine Frau im Gebäude hinwies. Rettungskräfte fanden die Frau und brachten sie ins Freie.

Startseite