1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brandserie in Monheim: Polizei sucht Brandstifter

  6. >

Mettmann

Brandserie in Monheim: Polizei sucht Brandstifter

Monheim (dpa/lnw)

Die Serie von Bränden in Monheim hat sich am vergangenen Wochenende mit drei Brandstiftungen an Autos fortgesetzt. Inzwischen hat die Polizei eine Beschreibung des mutmaßlichen Brandstifters. Es könnte sich um einen bis 20 Jahre alten Mann mit kurzen, blonden Haaren handeln, teilten die Beamten am Montag mit.

Von dpa

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ein Zeuge habe den mit einer grauen Jogginghose bekleideten Mann beobachtet, als der sich in verdächtiger Weise von einem Brandort entfernt habe. Seit Wochen brennt es immer wieder in Monheim: Zuerst waren es Abfalleimer und Altpapier-Container, dann Autos. Inzwischen zählt die Polizei 20 Fahrzeugbrände im betroffenen Berliner Viertel. Der Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe beziffert.

Startseite
ANZEIGE