1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Brückenbau: A43 Richtung Münster am Wochenende voll gesperrt

  6. >

Verkehr

Brückenbau: A43 Richtung Münster am Wochenende voll gesperrt

Herne (dpa/lnw)

Wegen des Neubaus einer Bahnbrücke am Autobahnkreuz Herne wird die Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster an diesem Wochenende voll gesperrt. Nach Angaben von Autobahn Westfalen kann die A43 von Freitagabend (1. April/21.00 Uhr) bis Montagmorgen (5.00 Uhr) nicht befahren werden. Auch die Verbindungen zur A42 seien in beiden Fahrtrichtungen von der Sperrung betroffen. Großräumige Umleitungen sollen die Autofahrer über die A40 und A45 führen.

Von dpa

In den kommenden Monaten sollen weitere Arbeiten an der Bahnbrücke und damit auch Sperrungen folgen. Demnach werden die A43 in Richtung Münster sowie die Verbindungen zur A42 am 30. April erneut nicht zu befahren sein. Der Brückenbau ist notwendig für den sechsspurigen Ausbau der A43 zwischen Marl und Witten. Bereits 2021 war eine weiter südlich liegende Bahnbrücke über die A43 bei Herne neugebaut worden.

Startseite
ANZEIGE