1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Bundeskanzlerin in Bad Münstereifel angekommen

  6. >

Bundeskanzlerin in Bad Münstereifel angekommen

Bad Münstereifel (dpa)

Von dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l) und Malu Dreyer (r,SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Foto: Christof Stache/POOL AFP/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Dienstag in Bad Münstereifel angekommen. Zusammen mit Ministerpräsident Armin Laschet (beide CDU) macht sich Merkel ein Bild von der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt führte die Kanzlerin Gespräche mit dem Landrat des Kreises Euskirchen, Markus Ramers, und Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian.

Der Ort im Kreis Euskirchen ist von dem Unwetter der vergangenen Tage heftig betroffen. Merkel spricht anschließend mit Helferinnen und Helfern. Nach einem Treffen mit betroffenen Bürgern steht ein Gang durch das Gebiet auf dem Programm.

Merkel war am Wochenende bereits in Rheinland-Pfalz und hatte sich dort mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ein Bild von der Lage im Hochwassergebiet in der Ahreifel gemacht.

Startseite
ANZEIGE