1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. BVB-Profi Brandt: «90 Minuten Widerstand leisten»

  6. >

Geldautomaten

BVB-Profi Brandt: «90 Minuten Widerstand leisten»

Dortmund (dpa)

Fußball-Nationalspieler Julian Brandt erwartet keine schnelle Verbesserung beim schwächelnden Bundesligisten Borussia Dortmund. «Natürlich ist es nicht so, dass da von heut auf morgen der Riesensprung kommt», sagte der BVB-Profi dem Pay-TV-Sender Sky. «Aber Schritt für Schritt muss es uns wieder gelingen.» Dortmund hat in den bisherigen zehn Bundesliga-Spielen der Saison bereits vier Niederlagen kassiert und liegt in der Tabelle nur auf Platz acht.

Von dpa

Das Vereinlogo von Borussia Dortmund. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

«90 Minuten Widerstand leisten - das ist, glaube ich, ein extremes Thema bei uns momentan», sagte Brandt. Sei Team müsse die fußballerischen Qualitäten, «langsam wieder versuchen ... auf den Platz zu bringen». Außerdem forderte der Angreifer: «Wir müssen den Funken wieder auf die Fans überspringen lassen.» Am Samstag empfängt der BVB den VfB Stuttgart.

Startseite