1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. CHIO- und WM-Aus für Dressurreiterin Schneider

  6. >

Pferdesport

CHIO- und WM-Aus für Dressurreiterin Schneider

Aachen (dpa)

Dressurreiterin Dorothee Schneider wird nach dem CHIO-Aus für ihr Pferd Showtime auch für die Weltmeistschaft im August in Dänemark ausfallen. Das Pferd sei «nicht so frisch» wie zuletzt bei den deutschen Meisterschaften und im Training, hieß es in einer Mitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) am Mittwoch. «Das ist bitter, vor allem für Dorothee», sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu.

Von dpa

Die Dressurreiterin Dorothee Schneider winkt. Foto: Friso Gentsch/dpa

Die zweifache Mannschafts-Olympiasiegerin aus Framersheim hatte nach mehrmonatiger Pause mit Showtime bei der DM in Balve im Grand Prix und im Special gewonnen. Der Weg ins Team führe aber über Balve «und einen Start beim CHIO Aachen», erklärte Klaus Roeser, der Vorsitzende des Dressurausschusses, das WM-Aus für das Paar. Das deutsche Team muss im dänischen Herning zudem auf Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl verzichten, die ihr zweites Kind erwartet.

Startseite
ANZEIGE