1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Coronavirus: Lehrer aus Sauerland infiziert

  6. >

Krankheiten

Coronavirus: Lehrer aus Sauerland infiziert

Lüdenscheid (dpa) - Im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid ist bei einem Lehrer das neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Ein Sprecher des Märkischen Kreises sagte am Samstag auf dpa-Anfrage, es seien 36 Kontaktpersonen in häusliche Quarantäne geschickt worden. Man habe von allen Abstriche genommen, die nun ins Labor geschickt würden. Die Förderschule des Kreises mit 95 Schülern und 20 Lehrern bleibe bis Ende der kommenden Woche geschlossen. Der Lehrer habe in dem besonders betroffenen Kreis Heinsberg an der Karnevalssitzung teilgenommen, die für NRW bisher als Ausgangspunkt gilt.

dpa

Unter den Betroffenen der häuslichen Quarantäne sind vier weitere Lehrkräfte der Förderschule. Der an Covid-19 erkrankte Pädagoge habe nur leichte grippeähnliche Symptome, sagte der Sprecher.

Startseite
ANZEIGE