1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Coronavirus: Training bei Amateur-Club untersagt

  6. >

Fußball

Coronavirus: Training bei Amateur-Club untersagt

Wegberg (dpa) - Bei den Amateurfußballern des FC Wegberg-Beeck ist wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus der Trainings- und Spielbetrieb an diesem Mittwoch untersagt worden. Die Vermeidung von Menschenansammlungen ist nach Angaben des Clubs aus dem Kreis Heinsberg Grund für das Verbot. Die weitere Entwicklung hänge von der Entscheidung des Krisenstabes des Kreises ab.

dpa

Am Dienstag war bekannt geworden, dass ein aus dem Kreis an der niederländischen Grenze stammender Mann am Virus erkrankt ist. Er wird derzeit in der Universitätsklinik in Düsseldorf behandelt.

Die erste Männermannschaft des Clubs ist als Tabellenführer in der fünftklassigen Mittelrheinliga in die Winterpause gegangen. Der Rückrundenstart ist für Freitag (20.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SpVg Frechen 20 angesetzt.

Startseite
ANZEIGE