1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Dabrowski neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen

  6. >

3. Liga

Dabrowski neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen

Essen (dpa)

Christoph Dabrowski wird neuer Trainer beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen. Der 43-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 gearbeitet hatte, erhält beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2024. Das teilten die Essener am Donnerstag mit.

Von dpa

Hannovers ehemaliger Trainer Christoph Dabrowski geht übers Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

«Ich habe richtig Lust auf RWE, die Hafenstraße und die leidenschaftlichen Fans bekommen. Mit meiner Mannschaft möchte ich emotionalen, aktiven und aggressiven Fußball spielen und die Fans begeistern», sagte Dabrowski, der als Profi lange für den VfL Bochum gespielt hatte. Essen kehrt nach 14 Jahren in die 3. Liga zurück.

Nachdem Hannover Dabrowski mitgeteilt hatte, dass man in der 2. Liga nicht mehr mit ihm plane, kehrte der Trainer auch nicht mehr in den Nachwuchsbereich der Niedersachsen zurück. Bei 96 folgt Stefan Leitl auf Dabrowski.

Startseite
ANZEIGE